News

Am 6. August haben wir eine der berühmtesten Messerschmieden in Japan besucht: die Schmiede von Meister Doi und seinem Sohn. Dort werden immer noch in traditioneller Weise Kochmesser hergestellt, und wir konnten den 81 Jahre alten Meister bei seiner Arbeit beobachten und fotografieren.

In Kürze werden wir Ihnen Meister Doi und seine Schmiede auf einer eigenen Seite vorstellen.

 

Über uns

Mika Morita aus Sakai/Ōsaka in Japan betreibt seit mehreren Jahren und mit großem Erfolg einen Sushi-Service im Saarland.

Dazu gehören die Sushi-Kochkurse von Mika Morita, ein japanischer Partyservice, ein japanischer Mietkochservice, Gastro- und Eventbetreuung, aber auch Kurse für japanischen grünen Tee und die traditionelle Teezeremonie. Auch verschiedene Onlineshops für japanische Produkte und hochwertige Messer aus Japan gehören zu diesem Business.


Aikido: Kotegaeshi


Jan-Alexander Huber ist Kommunikations-Designer und gestaltet und betreut seit 1999 das Corporate Design von internationalen Unternehmen. Der Fokus liegt hierbei auf individueller und hochwertiger Gestaltung – zielgruppenorientiert und benutzerfreundlich.